Zahnerhaltung, Endodontie, Prothetik, Parodontologie, Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnerhaltung

Das Behandlungsspektrum des dentalteams stuttgart reicht von unsichtbaren Füllungen im Front- und Seitenzahngebiet, der Reparatur abgebrochener Zähne mit hochwertigen Füllungsmaterialien, über Keramikschalen (Veneers) bis hin zu hochbruchfesten Keramikinlays.

Dabei legen wir allergrößten Wert auf optimale Ästhetik und Funktion.

Endodontie

Darunter versteht man einen Teilbereich der Zahnmedizin, der sich mit den Erkrankungen der Pulpa (Zahnnerv) beschäftigt.

Die häufigste Behandlung dabei ist die Wurzelkanalbehandlung. Ist der Zahnnerv entzündet oder abgestorben, muß das erkrankte Gewebe entfernt und der Wurzelkanal verschlossen werden. Mit Hilfe modernster Geräte und feinfühliger Arbeitsweise versuchen wir Ihren eigenen Zahn so zu erhalten.

Protethik

Die Prothetik beschäftigt sich mit dem Ersatz teilweise verloren gegangener Zahnsubstanz oder dem Verlust ganzer Zähne
mit dem Ziel, die natürliche Funktion und Ästhetik wieder herzustellen.

Dank unserer Zusammenarbeit mit dem Meisterlabor dent_i_sign sind den prothetischen Versorgungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt.

Ob qualitativ hochwertige Kronen und Brücken, implantologischer Zahnersatz bis hin zu herausnehmbarem Zahnersatz – wir beraten Sie ausführlich und finden für Sie die optimale Versorgung.

Wir implantieren bereits seit 1994 und verwenden Implantate der führenden Hersteller (Straumann, Camlog, DRS International, Friadent). Auch Implantatsysteme anderer Hersteller können in unserem eigenen Zahnlabor versorgt werden.

Überwiesene Patienten aus anderen ZA-Praxen werden nach der Implantation selbstverständlich rücküberwiesen.

Ständige Weiterbildung in allen Bereichen.